Newsblog

Informationen der Schurwaldschule Oberberken

Waldtag der Klasse 3 mit dem Waldmobil

5. Juli 2018

Am 5. Juli 2018 wanderten die Drittklässler der Schurwaldschule Oberberken zum Waldspielplatz Adelberg. Dort erforschten die Kinder unter Anleitung von Frau Strobel, freie Mitarbeiterin des Hauses des Waldes in Stuttgart mit dem Waldmobil, die kleinsten Tiere des Waldes. Im Waldboden wurden Würmer, Käfer, Spinnen und wietere Insekten entdeckt und genauer betrachtet. Mit Hilfe von Mikroskopen konnten die Lebewesen bestimmt und anschließend wieder entlassen werden.

Die Kinder wurden von der Kreissparkasse, die das Waldmobil finanzierte, zusätzlich mit einem Vesper überrascht.

Die Klasse 3 der Schurwaldschule bedankt sich für diesen erlebnisreichen und informativen Vormittag bei der Kreissparkasse Schorndorf. Im Anschluss wurden noch Würstchen am selbst geschnitzten Stecken über dem Feuer bei Regen unter Mithilfe von Eltern gegrillt.