Newsblog

Informationen der Schurwaldschule Oberberken

Schulsportfest

22. Juli 2019

Das ganze Schuljahr über stand das Profil unserer Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt im Mittelpunkt der Unterrichtsarbeit. Am Montagabend der letzten Schulwoche fand dazu und im Rahmen der Jugendwoche der Remstalgartenschau das Schulsportfest statt.

Alle Schülerinnen und Schüler begrüßten die Anwesenden mit ihrem bunten Buchstabenzug. Nach einem Tanz der Viertklässler wurden gleich alle Großen und Kleinen zum sportlichen Mitmachen beim Flashmob der Schurwaldschule eingeladen und sie machten eifrig mit.

Anschließend hatten sowohl Kinder als auch Erwachsene viel Spaß daran, die vorbereiteten Bewegungsstationen auf dem Schulhof, auf dem Kleinspielfeld, auf und in der Schurwaldhalle auszuprobieren. Hier halfen auch die Sportfreunde und die Jugendfeuerwehr tatkräftig mit.

Nachdem sich alle am vom Elternbeirat organisierten und von vielen Eltern toll bestückten Büffet gestärkt hatten, ging es zum Tauziehen. Diverse spontan gebildete Mannschaften maßen ihre Kräfte und die Zuschauer feuerten lautstark an, so dass am Ende alle Sieger waren.