Newsblog

Informationen der Schurwaldschule Oberberken

Radaktionstag – Radhelden at school

7. Juni 2019

Lena Russ vom Württembergischen Radsportverband (WRSV) war schon ganz früh am Morgen auf dem Schulgelände, um 8 Fahrrad-Stationen aufzubauen, an denen die Kinder der Schurwaldschule ihre fahrerischen Fertigkeiten trainieren konnten.

Nachdem sie die zahlreichen Eltern als Aktionshelfer an den Stationen eingewiesen hatte, übten die Schülerinnen und Schüler eifrig das Anfahren, Kurvenfahren, Bremsen und Gleichgewicht halten, Motorik und Koordination wurden geschult.

Da alle Kinder von Klasse 1 bis Klasse 4 teilnahmen, wurden die Schwierigkeitsstufen an den Stationen je nach Können und Mut variiert. „Das macht Spaß!“ hörte man sehr bald von zahlreichen Kindern, denn je sicherer ein Kind fährt, desto größer wird die Freude am Radfahren.

Am Abschluss des Aktionstages gab es für jeden einen Radhelden-Anstecker und an Lena Russ und alle helfenden Eltern ein herzliches Dankeschön.